Reduziere die Anzahl Deiner Nachrichtenkanäle

 

Noch nie war es so einfach (gut) informiert zu sein. Jeder von uns kann ganz leicht dutzende von Nachrichtenkanälen abonnieren. Dabei ist es allerdings so "nur schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten!", wenn es nach den Medien geht. Denn die sorgen für Aufmerksamkeit, Reichweiten und am Ende der Prozesskette für Werbeeinnahmen. Auch bei den seriösen.

 

Hör auf durch diese vielen Kanäle voller schlechter Nachrichten zu scrollen. Auch wenn Du das so nicht wahrnimmst, das verzerrt zum einen Deine Wahrnehmung und zum anderen versetzen diese Katastrophen Deinen Geist in einen permanenten Alarmzustand. Und weil er alarmiert ist, will er noch mehr wissen. Ein Teufelskreis. Stress bringt Dich dazu Dir noch mehr Stress anzutun.

 

Brich aus, befreie Dich aus dieser fatalen Rückkoppelung. Schränke Dich ein und lese nur noch 1 oder 2 Medien und das nur einmal am Tag. Dein Stresslevel, Deine Innere Anspannung, Deine dunklen Gedanken werden sich Schritt für Schritt immer mehr auflösen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0