Ein Misserfolg ist ein Misserfolg! Und sonst nichts!

 

Ein Misserfolg ist ein Misserfolg! Und sonst nichts! Er ist keine Chance und kein anderes Türchen, das sich auftut. Denn diese perfide Umdeutung führt lediglich dazu, dass Du Dich weiter unter Druck setzt. Denn wenn das alles so stimmt und jeder Misserfolg und jede Krise eine Chance ist, und Du nicht in der Lage bist diese Weisheit zu erkennen, dann bist Du ja ein(e) doppelte(r) Versager*in. Erst der Misserfolg und dann noch entweder unfähig oder zu dämlich daraus etwas positives zu machen.

 

Lass Dich nicht von dieser perfiden Glückskeksweisheit eines gnadenlosen Systems der Produktivitätsmaximierung einwickeln! Du bist ein Mensch, Du darfst Misserfolge haben. Du darfst scheitern und Du darfst versagen.

 

Schließe Frieden mit Dir selbst!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0